@WWW - Saxynils: Nils Thoma Music

Aktuelle Projekte

schreibend- & spielenderweise

Dies hier sind meine aktuellen Projekte, bei denen ich in irgendein Rohr hinein blasend mitspiele, die ich oft auch leite und/oder für die ich „schreibe“, also komponiere, arrangiere oder – seltener – Texte mache. Jede einzelne Kapelle ist mir (auch weil teilweise über viele Jahre – z.T. Jahrzehnte! – existierend) ans Herz gewachsen und Teil meiner musikalischen Identität.
Die Kapellen sind nach Gründungsjahr sortiert, die am längsten existierende steht ganz unten.
  • Rhythm & Soul Big Band (RSBB)
    (2020) Rhythm & Soul Big Band (RSBB)

  • Atlantis Soul Band (ASB) – Funk & Soul
    (2019) Atlantis Soul Band @ Facebook Atlantis Soul Band @ WWW Atlantis Soul Band (ASB) – Funk & Soul

  • Quadrizeps – Dr. Band
    (2019) Quadrizeps – Dr. Band

  • JASS – Jam Sessions Saarburg
    (2016) JASS – Jam Sessions Saarburg

  • Dorle & Band
    (2010) Dorle & Band @ Facebook Dorle & Band @ WWW Dorle & Band

  • Mandragora – Krautrock
    (1979) Mandragora – Krautrock

    Mandragora – Krautrock
    Heute gibt es ein Label für das, was Mandragora macht: „Krautrock“. Als wir – alle noch Schüler im beschaulichen fränkischen Wertheim am Main – diese Band an den Start brachten, wurde tatsächlich mehr geraucht als gerockt, aber von Anfang hatte diese Band das gewisse Extra, das die musikalische Spreu vom Weizen trennt. Wir haben immer und ausschließlich eigene Sachen gespielt – das betrifft die Musik wie die Texte –, und auch heute noch zieht das die Zuhörer zu uns hin, wie wir bei einem kleinen Revivalkonzert Ende 2019 in Saarburg feststellen konnten.
    Lineup: Gesang (♂), Saxophone/Flöten, Gitarre, Orgel, E-Bass, Schlagzeug


    Harriet’s Sometimes Blues (c & t: Manuel „Bobby“ Bonik)
    Live Luisenhalle, Wertheim (11.04.1981)


    3 Meter (c & t: Nils Thoma)
    Live Jugendhaus, Wertheim (19.11.1982) – Nicht zu fassen: Nils singt!


    Island In The Dust (c & t: Manuel „Bobby“ Bonik)
    Live Heiner, Wertheim-Bestenheid (05.03.1983)

    Teachers and Preachers (c & t: Manuel „Bobby“ Bonik, a: Nils Thoma)
    Live Konzert, Schwarzer Kof, Saarburg (10.11.2019)